Verfahren zur Herstellung von Transferdruck-Stahlplatten
Die Produktionsmethode für den Transferdruck von Stahlplatten
1. Reinigung der Stahlplatte (Waschen), Ölflecken und Staub auf der Stahlplatte entfernen, muss gründlich gereinigt werden, ohne Flecken oder Staub;
2. Tragen Sie lichtempfindlichen Klebstoff gleichmäßig auf die Oberfläche der Stahlplatte auf und verwenden Sie einen Schlammwerfer, um den Schlamm zu schleudern. Kippen Sie es dannnach hinten und legen Sie es in eine dunkle Kiste (Rückwärtsneigung: lichtempfindlicher Klebernach unten). Wenn kein Güllewerfer vorhanden ist, wird diesernach der Dimensionierung direktnach hinten gekippt und in eine dunkle Box gestellt. Die Dunkelkammer sollte gereinigt werden, um Staub zu vermeiden. Das Trocknen des lichtempfindlichen Klebstoffs dauert 12 Stunden bei Raumtemperatur und wird in einem Industrieofen 15 Minuten lang bei 150 Grad Celsius gebacken. Im Allgemeinen wird vom Backen abgeraten und es ist am besten, es bei Zimmertemperatur zu backen.
3. Kleben Sie die Folie an die entsprechende Stelle der Stahlplatte und befestigen Sie sie mit transparentem Klebeband.
4. Plattentrocknung, das Glas der Plattentrocknungsmaschine ist sauber und staubig-frei, und die lichtempfindliche Klebefläche ist fest mit dem Glas der Plattentrocknungsmaschine verbunden. (Der Betrieb der Plattentrocknungsmaschine entfällt) Belichtungsparameter: Im Allgemeinen beträgt die Belichtungszeit 40 Sekunden und die Punktbelichtungszeit 8-10 Sekunden;
5. Zum Entwickeln 20 Minuten lang mit Entwicklerlösung spülen-40 Sekunden einwirken lassen, dann mit klarem Wasser abspülen. Wenn eine unzureichende Entwicklung festgestellt wird, wiederholen Sie das Spülen mit Entwicklerlösung und Wasser, bis Bild und Text vollständig sichtbar sind, und trocknen Sie es anschließend mit einem Fön.
6. Kleben Sie das Wassernach dem Trocknen mit Klebeband auf die Stellen, dienicht geätzt werden müssen, und füllen Sie dann die Sandlöcher. (Staub ist die Hauptursache für Trachom. Vermeiden Sie daher Staub so weit wie möglich!)
7. Korrosion, ätzende Lösung gegen Korrosion einfüllen. Die Korrosionszeit beträgt im Allgemeinen 1,8 Minuten und muss jenach Temperatur und Linienstärke in verschiedenen Grafiken und Texten angepasst werden. Nach Ablauf der Korrosionszeit mit klarem Wasser abspülen, um die korrosive Lösung zu entfernen; Reicht die Tiefenicht aus, kann es wieder zu Korrosion kommen. (Die Tiefe darf 0,5 mmnicht überschreiten)
8. Waschen Sie den lichtempfindlichen Klebstoff mit Plattenwaschwasser ab und schließen Sie den Plattenherstellungsprozess ab.